-Prinzenpaar 2009

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Termine
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
   LCV
   Männerballett
   

   2.09.17 15:02
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf
   2.09.17 15:07
    Uhwefwi ufhweifhw wnfjwe

http://myblog.de/lcvprinzenpaar2009

Gratis bloggen bei
myblog.de





01.02.2009: Bayrischer Frühschoppen & Stadtmuseum

Zum Ausklang des ersten "harten" Wochenendes waren wir heute beim Bayrischen Frühschoppen der Kolpingfamilie St. Lucia Lämmerspiel. Auch hier war wieder eine Polonaise angesagt und die Kinder freuten sich besonders darüber, dass sie Prinzessin und Prinz mit Luftschlangen schmücken konnten.

Im Anschluss sind wir dann nochmal zur Fastnachtsausstellung ins Mühlheimer Stadtmuseum gegangen. Dort stand ein Erzählcafe auf dem Programm, wo einiges zu erfahren war. Unter anderem über die Herstellung von Karnevalsorden und es gab einen Film zu sehen über die Fastnachtsumzüge in Mühlheim.

1.2.09 12:30


Werbung


31.01.2009: 1. Gala-Prunk-Sitzung

Nachdem wir aus Mömlingen zurückgekommen waren, war schnelles Umziehen und "Fertig machen" für die 1. Gala-Prunk-Sitzung angesagt. Das Lampenfieber stieg...wird auch alles klappen?

Die Zeit flog einfach nur so an uns vorbei und schwupps...standen wir auch schon auf der Bühne. Hier erhielten wir unsere Prinzenorden und nahmen zum ersten Mal auf dem Prinzenthron Platz. Wahnsinn, wie schnell die Sitzung vergeht, wenn man dort oben sitzt.

Nach der Polonaise am Ende der Sitzung ging es dann noch ein bißchen in die Sektbar, wo noch das ein oder andere kühlende Getränk eingenommen wurde :-)

31.1.09 19:11


31.01.2009 Rathaussturm Mömlingen

Heute haben wir unseren befreundeten Carnevalverein in Mömlingen besucht, um gemeinsam mit dem Mömlinger und dem Höchster Prinzenpaar das Rathaus zu stürmen. Nachdem wir uns beim Prinzenpaar auf den großen Sturm vorbereitet haben, zogen wir Narren durch den Ort, bis wir das Rathaus erreichten.

Was wurde nicht alles aufgeboten, um die Festung einzunehmen: Zwerge bombardierten mit einem Katapult das Rathaus, Piraten versuchten ihr Glück, auf die "Süß"-Karte wurde gesetzt, als man das Kinder-Prinzenpaar vorschickte, sogar die Blechbüchsen-Armee aus der Puppenkiste war dabei.

Nach langem Ringen war das Rathaus schließlich eingenommen (der Mömlinger Prinz kannte einen Geheimgang ins Rathaus) und wir tanzten und sangen noch ein wenig gemeinsam, bis wir den Heimweg antraten.


(Quelle: http://www.mcv-moemlingen.de/)

31.1.09 14:00


30.01.2009: Sitzung Blau-Weiss Dörnigheim

Der erste Besuch bei einer Sitzung eines anderen Vereins stand an. Wir besuchten mit einer kleinen Abordnung Blau-Weiß Dörnigheim. Nach einem reichhaltigen Abendessen (wie viel Personen sind in Griechenland eigentlich zwei?) haben wir uns die fünfstündige Sitzung (ohne Pause) angesehen. Es war wirklich sehr gut gemacht. Und einen Ohrwurm haben wir uns auch mitgebracht ("Ich hab' mich 1000mal gewogen...".
30.1.09 20:00


24.01.2009: Wintergrillen, Kaninchenzuchtverein und eine Geburtstagsfeier

Nach einer Woche relativer Ruhe war gestern endlich wieder Reisetätigkeit angesagt. Gestern sind wir zum ersten Mal auch von einem großen Trupp LCVler inklusive Gardemädchen abgeholt worden. Erste Anlaufstelle war der Break-Point der Tennisabteilung der SpVgg Dietesheim. Hier wurde die Grillsaison mit einem Wintergrillen eröffnet. Das kam uns sehr entgegen, da wir unheimlich gerne grillen.

Frisch gestärkt durch Steaks und Weizenbier sind wir dann beim Kappenabend des Kaninchenzuchtvereins Dietesheim einmarschiert und haben dort den Reden gelauscht. So konnte man einiges aus der Berufserfahrung von Kellnerinnen, Masseuren und Allroundern erfahren. Es war ein Stelldichein der Mühlheimer Karnevalvereine. Der Saal war beherrscht von den Farben des LCV, der Kolping Dietesheim, des MKV und der TKG Sonnau. Eine besondere Ehre wurde uns hier auch zuteil, dürfen wir uns doch seit gestern Abend offiziell "09er Kneddel-Narr" bzw. "-Närrin" nennen.

Nach Abschluss des Programms und kurz vor Mitternacht sind wir dann noch zu Ewald gefahren, der am heutigen 25.01. Geburtstag hat. Nach dem der Prinz seine Kappe getauscht hatte (erlaubterweise!) gab es noch einen Mitternachtssnack (herrliche hausmacher Wurst) und wir haben ein bißchen in den Geburtstag hineingefeiert. Und für ausreichend Arbeit in der Wohnung gesorgt :-)

 

24.1.09 18:00


18.01.2009: Winter-Waldfest TSV Lämmerspiel

Zum Abschluss des ersten intensiven Wochenendes besuchten wir das Winter-Waldfest der Fußballabteilung des TSV Lämmerspiel. Hier nahmen wir an der Holz-Nagel-Ortsmeisterschaft teil, die wir mit einem hervorragenden 5. Platz beendeten.


(v.L.: Siggi, Alex I., Franky, Diana I., Andi)

Dank der aufopferungsvollen Leistung des Prinzenpaares konnte dieser Platz erreicht werden - wer weiß, wo der LCV ohne uns gelandet wäre...na gut, wahrscheinlich deutlich weiter vorne, aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

 

18.1.09 13:00


17.01.2009: Prinzenpaarvorstellung Mühlheim & Prinzenball

Einen Tag nach uns wurde nun auch das Mühlheimer Prinzenpaar "vorgestellt" - Jens I. und Kristin I. Auch wir waren dabei und haben unsere besten Wünsche für die bevorstehende Kampagne zum Ausdruck gebracht. Die Veranstaltung war ein echter Prinzenball, weil neben dem Mühlheimer Prinzenpaar und uns auch das Prinzenpaar von Lederanien (= Offenbach) anwesend war.

Beim anschließenden Prinzenball haben wir noch ein bißchen getanzt. Highlight des Abends war die von der Kinderprinzessin angeführte Polonaise - und alle Tollitäten und der Zugmarschall des MKV machten mit.

17.1.09 19:11


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung